Kreisliga B: Heimniederlage lässt Hoffnungen schwinden

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga B. Nach der klaren 0:7 (0:3)-Niederlage auf der Lippinghauser Alm im Nachholspiel gegen den BV Stift Quernheim benötigt man noch mindestens vier Siege, um den Abstieg zu vermeiden.

Die personell aus dem letzten Loch pfeifenden Vereinigten konnten den Hinrundensieg gegen ihren Kontrahenten nicht wiederholen, der zwar zahlenmäßig ebenfalls nicht bestens besetzt war, aber mit Sebastian Kropp einen ehemaligen Bezirksliga-Toptorjäger und mit Batuhan Kaymak einen aktuellen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufbieten konnten. 21 Minuten konnten die Gastgeber ein 0:0 halten, ehe Philipp Nitz zur Gästeführung traf. Andre Pliskat (36.) und Kropp (42.) erhöhten zur Pause auf 3:0. Nach dem Wechsel erhöhten Kaymak (57.), Steven Ransiek (60.), Sebatian Baumann (85.) und erneut Kaymak (90.) zum ungefährdeten Sieg der Stifte.

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag um 13.00 Uhr bei TuS Bruchmühlen II.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World