Kreisliga A: Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit führt zum Auswärtssieg

Weiterhin auf einem guten Weg befindet sich die Spvg. Hiddenhausen, die beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei GW Pödinghausen ihren sechsten Sieg im siebten Spiel (ein Unentschieden) im Kalenderjahr 2018 feiern durfte und inzwischen auf dem 4. Tabellenplatz angekommen ist.

Einer Top-Platzierung in dieser Saison dürfte nur die Vielzahl der noch auszutragenen Spiele innerhalb von kürzester Zeit entgegenstehen, denn erneut kamen die Vereinigten schwer in die Partie und verschliefen die ersten 45 Minuten. Nur Eduard Reh tauchte einmal gefährlich vor dem Pödinghauser Gehäuse auf, vergab aber vor Torwart Jan Heienbrock. Die noch abstiegsgefährdeten Gastgeber waren in der ersten Halbzeit gleichwertig und wurden zweimal durch Nicolas Weßolowski, Neuzugang der Vereinigten in der kommenden Saison, gefährlich, der einmal an der Latte und ein anderes Mal freistehend vor Torwart Benjamin Ukley scheiterte. Trainer Marco Priebe schien die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden zu haben, mit Wiederanpfiff spielten nur noch die Blauen, die in der 52. Minute mit 1:0 in Führung gingen: Einen Diagonalpaß von Henning Gertz erreichte Tim Tomoschat auf dem rechten Flügel, der nach einem kurzen Solo die Führung erzielte. Danach übertrafen sich die Gäste im Auslassen bester Torgelegenheiten, mehrfach vergaben Throben Rose (zweimal Latte), Eduard Reh und andere, den berühmten Sack zuzumachen. Das hätte sich in der 85. Minute fast gerächt, als eine Freistoßflanke von Cihan Tunc an Freund und Feind vorbeisegelte und knapp das Tor verpasste. In der 89. Minute war es dann Sven Marks, der auf Zuspiel von Eduard Reh für den 2:0-Endstand sorgte.

Weiter geht es für die Mannschaft im 3-Tages-Rhythmus am Sonntag um 15.00 Uhr, wenn man beim SV Löhne-Obernbeck gastiert.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World