Kreisliga A: Zwei Punkte verschenkt

"Nur" 1:1 (1:0)-Unentschieden spielte die Spvg. Hiddenhausen am Ostermontag auf der Eilshauser Alm gegen die Drittvertretung des SV Rödinghausen. Kurz vor dem Ende sah Sven Marks leider die Rote Karte und wird in den kommenden Spielen fehlen.

Ein Ostergeschenk in Form eines Punktes verteilten die Gastgeber an ihren Gegner, der bereits als Absteiger feststeht, da die Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr gemeldet wird. Früh drückte die Elf von Trainer Marco Priebe auf den Führungstreffer, was der Mannschaft auch gelingen sollte. Zunächst scheiterte Juri Richter in der 5. Minute noch mit einem Pfostenschuß, dann war Thorben Rose zur Stelle, der eine Flanke von Matthias Wichmann zum 1:0 verwertete. Die Vereinigten verpassten es jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen, besonders in der Phase nach der Halbzeit, als man mehrfach aussichtsreich scheiterte. Daraus schöpfte der Gast anscheinend Mut, denn mit ihrer ersten Torszene des Spiels kam man zum 1:1-Ausgleich: Der eingewechselte Yasin Cinar schickte in der 69. Minute Torjäger Muhamed Selishta auf die Reise, der den Ball frei vor Torwart Jan Brackmann im Gehäuse unterbrachte. Zehn Minuten später war es Rödinghausens Tim Wölker, der aus 30 Metern abzog und am Lattenkreuz scheiterte - die zweite Chance der Gäste war zugleich die letzte. Auf Hiddenhauser Seite scheiterte Thorben Rose fünf Minuten vor dem Abpfiff frei vor Torwart Pascal Lattig, ehe Sven Marks wegen Meckern noch die Rote Karte sah.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World