Kreisliga B: Ein Punkt der Moral

Im Kellerduell bei der SG Schweicheln erreichte die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen am Donnerstag ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.

"Nicht unverdient" - diese Floskel wird meistens bemüht, wenn die eine Mannschaft mehr Torchancen im Spiel hatte, die andere Mannschaft aber aufopferungsvoll kämpfte und sich somit den Punktgewinn trotzdem verdiente. So auch in diesem Spiel: Die SG Schweicheln hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und vor allen Dingen mehrere Torgelegenheiten, traf aber nur durch Timo Stedens Weitschuß in der 20. Minute ins Hiddenhauser Gehäuse. Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Kapitän Felix Höhner flankte von der rechten Seite, Marius Kindsgrab war zur Stelle und drückte den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Nun war das Momentum auf der Seite der Vereinigten: Nicht einmal eine Minute nach dem Ausgleich verpasste Höhner freistehend vor Torwart Öcal die Führung für seine Mannschaft. Erst in der Schlußviertelstunde wurden die Gastgeber wieder gefährlicher, doch Torwart Philip Rau war zweimal auf dem Posten. Den Hiddenhauser Siegtreffer vergab kurz vor dem Ende Berke Kalkan, der mit einem Seitfallzieher nur die Latte traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World