Kreisliga A: Sieg des Willens

So kann es weitergehen: Nachdem die Spvg. Hiddenhausen am Donnerstag nach über vier Monaten Pflichtspielpause den ersten Sieg im ersten Spiel des Jahres einfahren konnte, legte man gleich drei Tage später nach und siegte bei der SG Bustedt verdient mit 3:2 (1:1).

Auch ohne Henning Gertz und Eduard Reh erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung, als sich Tim Tomoschat auf dem rechten Flügel durchsetzte und Tim Redepenning im Strafraum vollstreckte. Nach einer Viertelstunde bereits der Ausgleich: Eine Freistoßflanke von Bustedts Torjäger Nico Bergmann segelte durch die Abwehrbeine von Freund und Feind und schlug im Netz ein. In der Folgezeit sahen die Besucher ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, doch nur Matthias Wichmann traf kurz vor der Halbzeit für die Vereinigten, doch der Schiedsrichter entschied durchaus umstritten auf Abseits. Direkt nach dem Wechsel gingen die Vereinigten erneut in Führung, als sich Dominic Buchholz im Strafraum den Ball erkämpfte und diesen zum 2:1 ins Netz verlängerte. Doch die Freude währte nur zwei Minuten: Bergmann setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch und flankte auf Ümit Köker, der per Volleyschuß das 2:2 erzielte. Die Spielvereinigung verdiente sich den Sieg, da man aber der 60. Minute optisch klar überlegen war und die besseren Torchancen hatte, jedoch mußte man immer auf der Hut vor den Bustedter Kontern sein. Den späten 3:2-Siegtreffer köpfte Sven Marks in der 88. Minute aus kurzer Distanz nach Freistoßflanke von Matthias Wichmann - der vierte Treffer von Marks innerhalb der letzten drei Tage.

Unter der Woche steht erneut ein Nachholspiel für die Vereinigten auf dem Programm. Am Mittwoch reist man zum TuS Hücker-Aschen. Anstoß ist um 19.30 Uhr. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World