Kreisliga A: 4:2 - Sven Marks schießt Hiddenhausen zum Sieg

Einen erfolgreichen Auftakt feierte die Spvg. Hiddenhausen am gestrigen Donnerstag in das Kalenderjahr 2018. Im Wiederholungsspiel des 8. Spieltags bezwangen die Vereinigten den SV Türksport Bünde auf fremdem Geläuf mit 4:2 (4:1). Mann des Tages war Sven Marks, der seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße schoß.

Auf dem Spradower Hartplatz kam zunächst wenig Spielfluß auf - kein Wunder: Die Gäste waren zum ersten Mal seit über vier Monaten (!) wieder im Pflichtspieleinsatz. In der 13. Minute geriet man sogar in Rückstand, als Eren-Bekir Simsek aus gut 25 Metern abzog und Torwart Jan Brackmann keine Abwehrchance ließ - das 1:0 war ein Traumtor. Doch nur fünf Minuten später kam die Spielvereinigung zum Ausgleich, als Dominic Buchholz im Strafraum den Überblick behielt und per Kopf ausglich. Dann folgte der Auftritt von Sven Marks. der zunächst noch frei vor Torwart Mert Günendi vergab, dann aber innerhalb von acht Minuten drei Treffer erzielte: Zunächst vollstreckte er auskurzer Distanz nach Flanke von Tim Tomoschat (32.), dann zog Marks aus 30 Metern Torentfernung ab und überraschte Günendi zum 3:1 (37.) und zu guter letzt staubte Hiddenhausens Stürmer nach einem Pfostenschuß von Tomoschat zum 4:1 (40.) ab. Nach dem Wechsel passierte dann nicht mehr viel, die Gäste gerieten auch nach dem 2:4-Anschlußtreffer von Oguz Güler in der 75. Minute nicht mehr in Gefahr. Kurz vor dem Ende handelte sich Eduard Reh noch die gelb/rote Karte ein, auf den Trainer Marco Priebe am Sonntag nun auch noch verzichten muß.

Beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen sind bereits am Sonntag wieder im Einsatz: Die A-Liga-Mannschaft tritt bei der SG Bustedt an (gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Hunnebrock), die zweite Mannschaft reist zum SC Herford II. Die jeweilige Anstoßzeit ist 13.00 Uhr!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World