Vorschau: Wird gespielt - oder nicht?

Der bange Blick geht zum Himmel: Kann nun auch endlich die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen in die Rückrunde einsteigen? Da die Spiele in Kirchlengern ebenfalls auf Naturrasen ausgespielt werden, dürfte die Austragung zumindest ein wenig gefährdet zu sein, da der Gegner sein Nachholspiel am Donnerstag bereits absagen musste.

12.30 Uhr: RW Kirchlengern II - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 3:3)

Zur ungewohnt frühen Stunde reisen die Vereinigten nach Kirchlengern, um gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Rot-Weiß anzutreten. Mit Schrecken denkt die Spielvereinigung an das Hinspiel zurück, als man in der ersten Halbzeit eine sehr schwache Leistung zeigte, dann noch einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung drehen konnte, um mit dem Schlußpfiff den 3:3-Ausgleich nach einem umstrittenen Foulelfmeter kassieren zu müssen. Der Gegner hat sich ein wenig von den bedrohten Rängen absetzen können und empfahl sich mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Türksport Bünde in der vergangenen Woche. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Marco Priebe, der nicht alle Spieler zur Verfügung hat.

15.00 Uhr: VfL Klosterbauerschaft - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 4:0)

Die Hoffnung auf den zweiten Saisonsieg am Donnerstag ist verpufft, als krasser Außenseiter reist die zweite Mannschaft nach Klosterbauerschaft. Der Gegner dürfte sich von der Saison mehr versprochen haben, als Tabellenzwölfter liegt man hinter den eigenen Ansprüchen ein wenig zurück. Trotzdem geht der VfL natürlich als eindeutiger Favorit ins Spiel. Im Hinspiel unterlagen die Vereinigten klar und zeigten eine enttäuschende Leistung gegen einen Gegner, der in diesem Spiel nicht übermächtig war.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World