Kreisliga B: Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage

In einem Nachholspiel des 17. Spieltags unterlag die Spvg. Hiddenhausen II auf der heimischen Eilshauser Alm dem SV Sundern mit 0:1 (0:0) und verpasste es, sich näher an die Nichtabstiegsplätze zu schieben.

Möglich erschien das schon: Die Hausherren verstärkten sich durch Spieler der ersten Mannschaft und hatten in der ersten halben Stunde die besseren Torgelegenheiten, jedoch wollte der Ball wie so häufig einfach nicht ins Tor. Die beste Gelegenheit verpasste Nico Becker, der mit seinem Schuß am Pfosten scheiterte. Nach besagten 30 Minuten kamen auch die Gäste besser in die Partie und reklamierten kurz vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter für sich, doch Schiedsrichter Kraus ließ weiterspielen. In der 51. Minute fiel dann das Tor des Tages, als die Hiddenhauser Abwehr Dilbirn Ayas im Strafraum übersah und dieser den Ball im Tor unterbrachte. Die Gelegenheiten zum Ausgleich wurden allesamt verpasst. Meik Stabels Bogenlampe nach einer verunglückten Ecke wurde von Torwart Imad Kuri im letzten Moment aus dem Eck gefischt, auch Tim Tomoschat scheiterte an Kuri nach einer Freistoß von Marcel Müller aus zwei Metern Torentfernung. Als Nico Becker fünf Minuten vor dem Abpfiff im Strafraum gelegt wurde, blieb auch auf Hiddenhauser Seite die Pfeife des Schiedsrichters stumm und das Ergebnis stand fest.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World