Kreisliga B: Gut gespielt - trotzdem verloren

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen schnupperte beim Aufstiegskandidaten VfL Herford mindestens an einem Punktgewinn, mußte sich letztlich aber 0:3 (0:0) geschlagen geben.

Vor allen Dingen die Chancenauswertung wurde den Gästen an der Feuerwache zum Verhängnis. In der ersten Halbzeit, als man mehr als gleichwertig war, vergab Nico Becker kurz vor dem Wechsel aus kurzer Distanz die Führung. Nach dem Pausentee wurde der VfL stärker, konnten sich aber aus dem Spiel kaum Chancen erarbeiten - der Tabellendritte traf durch drei Standardsituationen ins Tor. Nach einer Stunde brachte Daniel Zerr seine Mannschaft mit einem Kopfball in Führung, nur vier Minuten später erzielte Jamal Ahmed nach einer Ecke das 2:0. Die Vereinigten steckten jedoch nicht auf und verpassten mehrfach den Anschlußtreffer. Den 3:0-Endstand besorgte Marc Andre Hermeier drei Minuten vor dem Ende mit einem direkten Freistoß in den Winkel.

Bereits am Donnerstag tritt die zweite Mannschaft beim der SG Schweicheln zu einem Nachholspiel an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World