Hallen-Kreismeisterschaften: Aus in der Vorrunde

Die Spvg. Hiddenhausen scheiterte am Samstag in der Vorrunde der diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften im Sportpark Enger. Ein Sieg in drei Spielen war zu wenig, um wie in den Jahren zuvor in die Zwischenrunde der besten acht Mannschaften einzuziehen.

Spvg. Hiddenhausen - TV Elverdissen 3:0

Souveräner Auftakt der Vereinigten gegen den B-Ligisten. Bereits nach sieben Sekunden erzielte Tim Tomoschat den ersten Treffer und ließ kurze Zeit später auch das 2:0 folgen. Nico Becker machte mit einem Gewaltschuß aus großer Entfernung in den Winkel den Deckel drauf.

Spvg. Hiddenhausen - VfL Mennighüffen 0:4

Klares Ergebnis trotz engem Spielverlauf. Nach drei Minuten gingen die Vereinigten in Rückstand, hatten daraufhin mehrfach die Möglichkeit auszugleichen, doch auch die besten Gelegenheiten wurden vergeben, vor allem durch Matthias Wichmanns Pfosten- und Tim Redepennigs Lattenschuß. In den letzten drei Minuten des Spiels stellte der VfL den Sieg dann sicher.

FA Herringhausen - Spvg. Hiddenhausen 4:0

Da der VfL Mennighüffen gegen den TV Elverdissen überraschend mit 1:2 verlor, ergab sich plötzlich die Chance für die Spielvereinigung, mit einem Sieg doch noch die Zwischenrunde zu erreichen. In dem taktisch geprägten Spiel verlor man allerdings verdient, sechs Torschüsse reichten den Herringhausern zu vier Treffern, die Hiddenhauser waren nicht sonderlich gefährlich.

Die Aufstellung:

Jan Brackmann; Nico Becker (1 Tor), Berke Kalkan, Sven Marks, Marcel Müller, Tim Redepenning, Matthias Schmolka, Meik Stabel, Tim Tomoschat (2), Matthias Wichmann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World