Kreisliga A: Verdienter Heimsieg im Nachholspiel

Mit einem verdienten 3:0 (1:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den SC Vlotho II rehabilitierte sich die Spvg. Hiddenhausen für die schwache Leistung vom Sonntag.

Verkehrte Welt nur am Anfang des Spiels, als die sonst stets in rot auflaufenden Vlothoer in blauen Jerseys erschienen und die Hiddenhauser somit in rot antraten. Ansonsten nahmen die favorisierten Gastgeber das Heft des Handelns sofort in die Hand, zeigten eine komplett andere Einstellung als Sonntag und gewannen deshalb ohne größere Probleme. In der 29. Minute passte Juri Richter in die Schnittstelle der Vlothoer Viererkette auf Eduard Reh, der aus 20 Metern Torentfernung zum 1:0 traf. Kurz nach dem Wechsel vergaben die Vereinigten durch Reh und Tim Tomoschat bereits die frühzeitige Entscheidung, so dass der wie immer aufmerksame Hiddenhauser Torwart Jan Brackmann in der 62. Minute bei einem Schuß von Til Schröer die Führung rettete. Es sollte die einzige Torchance im Spiel für die Gäste bleiben, spätestens in der 75. Minute war das Spiel gelaufen, als der Schlenzer von Sven Marks vom SCV-Torwart Daniel Winter nur abgeklatscht werden konnte, Tim Tomoschat den Ball aufnahm und auf Eduard Reh spielte, der das Spielgerät nur noch über die Linie drücken mußte. Den 3:0-Endstand besorgte in der 79. Minute Kapitän Henning Gertz, der nach einer Freistoßflanke von Marcel Müller per Kopf zur Stelle war.

Weiter geht es bereits am Sonntag: Die erste Mannschaft gastiert um 15.00 Uhr beim Türkischen Verein Herford auf dem Kunstrasenplatz am Herforder Jahnstadion, die zweite Mannschaft reist zu RW Dreyen. Anstoß dort ist ebenfalls um 15.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World