Kreisliga A: 0:2 - Tabellenführer schlägt in der letzten Viertelstunde zu

In eine verdiente 0:2 (0:0)-Niederlage beim Tabellenführer FC Herford mußte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag einwilligen.

Ohne Dominic Buchholz, Eduard Reh, Berkay Alpar und zunächst auch Matthias Schmolka und Thorben Rose mußten die Gäste in den ersten zehn Minuten erst ins Spiel finden, der FC Herford machte gehörig Druck und hätte bei zwei Chancen durchaus in Führung gehen können. Danach kamen die Vereinigten besser ins Spiel, ließen defensiv kaum etwas zu und hatten ihrerseits durch Sven Marks in der 21. Minute die Chance in Führung zu gehen, doch schoß er den Ball knapp über das Tor. Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber mehr und mehr auf das Führungstor, doch der überragende Hiddenhauser Torwart Jan Brackmann konnte jeweils den Einschlag verhindern. In der 75. Minute hatte dann auch Brackmann keine Chance mehr, als Firat Dogan der Ball im Strafraum vor die Füße fiel und dieser aus kurzer Distanz einschoß. Nun öffneten die Hiddenhauser ihre Abwehrreihe und bekamen den endgültigen Knockout in der 90. Minute, als Ümit Akman eien Freistoß zum 2:0-Endstand verwandeln konnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World