Kreisliga B: Bittere Momente in Bünde

Ein bitteren Abend erlebte die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen beim Bünder SV II. Im Nachholspiel des 9. Spieltags unterlag man auf dem Kunstrasenplatz am Erich-Martens-Stadion seinem Gegner gleich mit 0:9 (0:2).

Das Debakel leiteten die Gäste selbst ein: Bei einem Klärungsversuch köpfte Hiddenhausens Marius Kindsgrab den Ball in der 6. Minute in den eigenen Torwinkel. Nur vier Minuten später stand es bereits 2:0, als Sebastian Krause frei vor dem Tor auftauchte und den Ball im Netz unterbrachte. Bis zum Pausenpfiff hielten die Vereinigten relativ gut mit, hatten selbst zwei Torchancen nach Standardsituationen, wackelten aber in der Defensive bedenklich, so dass die Bünder Halbzeitführung verdient war. In den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten Nico Breitenkamp, Tim Perlemann und Mirco Henseler auf 5:0, was den Willen der Gäste brach. Maximilian König und Jeffrey Biermann (jeweils 2 Tore) sorgten in einer einseitigen zweiten Halbzeit für den klaren Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World