Kreisliga B: Heimniederlage mit guten Ansätzen

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag ihrem Pendant vom TuS Bruchmühlen auf der heimischen Lippinghauser Alm mit 1:3 (0:2), zeigte aber beim Trainerdebüt von Serkan Dogu gute Ansätze.

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber legten los wie die berühmte Feuerwehr und waren in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft und konnten sich zweimal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse durchspielen. Der Tabellenfünfte zeigte danach seine Klasse und drängte die Hiddenhauser mehr und mehr in die Defensive. In der 20. Minute war Jannik Walter zur Stelle und schob zur 1:0-Führung ein, nur zwei Minuten später erhöhte Christoph Rostig auf 2:0. Direkt nach der Pause bereits die Entscheidung, als Rostig mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0 vorlegte. Hiddenhausen steckte nicht auf und kam in der Schlußphase zum verdienten Ehrentreffer, als Berke Kalkan einen Foulelfmeter verwandelte. Fast wäre noch das zweite Tor gelungen, doch Dominik Schütte vergab aus kurzer Distanz.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World