Kreisliga A: Wichmann schießt Hiddenhausen zum Sieg

Jubel: Marcel Müller, Matthias Wichmann, Eduard Reh und Juri Richter (v.l.) feiern den 3:2-Erfolg beim Bünder SV. Foto: Jens Göbel

Jubel: Marcel Müller, Matthias Wichmann, Eduard Reh und Juri Richter (v.l.) feiern den 3:2-Erfolg beim Bünder SV. Foto: Jens Göbel

Nach dem verdienten 3:2 (2:1)-Auswärtssieg beim Bünder SV hält die Spvg. Hiddenhausen den Kontakt zur Spitzengruppe.

Die Vereinigten machten es sich allerdings schwerer als nötig. Obwohl man über die gesamte Spielzeit Ball und Gegner kontrollierte und dieser nur mit langen Bällen operierte, mußte man nach einem dieser langen Bälle das 0:1 hinnehmen, als Lucas Wandzioch in der 19. Minute traf. Danach spielten bis zum Wechsel nur noch die Gäste und konnten bereits sechs Minuten später durch Eduard Reh ausgleichen, der nach einem Eckball aus dem Gewühl traf. Nachdem Sven Marks nach einer halben Stunde mit einem Schuß an die Lattenunterkante die Führung knapp verpasste, besorgte diese Matthias Wichmann nach 36 Minuten, als er einen an Eduard Reh verursachten Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Reh war bereits zehn Minuten vorher im Strafraum elfmeterreif gefällt worden, zur Überraschung der Zuschauer gab es aber Freistoß für Bunde und Gelb für Reh. Nach der Pause verloren die Vereinigten zunächst ein wenig den Zugriff auf den Gegner und einen Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzte der BSV in Person von Alexander Deuchar zum 2:2 in der 54. Minute. Die Chance zur erneuten Führung vergab Reh, dessen Kopfball aus sieben Metern das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, als sich Reh gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte und auf Matthias Wichmann paßte, der ins leere Tor einschob. Den Sieg sicherte Torwart Jan Brackmann in der Schlußminute, der einen immer länger werdenen Schuß glänzend über die Latte abwehren konnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World