Vorschau: Mannschaft will sich oben festsetzen

Sechs von sechs möglichen Punkten holten die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am vergangenen Wochenende. Gegen eine Wiederholung dieser optimalen Punkteausbeute hätte sicher niemand etwas bei den Verantwortlichen der Vereinigten.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SG Bustedt

Favorit in dieser Begegnung dürften die Gastgeber sein, die den jetzigen Tabellenvierzehnten aber gut einschätzen können. Immerhin bringen die Bustedter den im Moment besten Torjäger der Liga mit (Nico Bergmann, 9 Tore) und auch in der Abwehr hat man mit dem ehemaligen höherklassigen Spieler Simon Domann einen prominenten Spieler zu bieten. Bis auf eine deutliche Niederlage in Mennighüffen (davon spielten die Grün-Weißen eine Halbzeit lang in Unterzahl) erzielte man auch gute Ergebnisse, die sonstigen Niederlagen waren knapp. Die Spielvereinigung möchte nach dem Sieg in Mennighüffen die im wahrsten Sinne des Wortes erkämpften Punkte vergolden. Mit einem Heimsieg würde man sich erst einmal unter die ersten fünf Plätze der Tabelle festsetzen.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SC Herford II

Große Freude bei den Gastgebern nach dem letztwöchigen ersten Saisonsieg. Diesen möchte man am liebsten gleich den zweiten folgen lassen, wenn die Westfalenliga-Reserve des SC Herford auf der Lippinghauser Alm gastiert. Tabellarisch liegt der Gegner in Reichweite und es scheint möglich, den nächsten Dreier zu landen, obwohl man den letztwöchigen Sieg in Stift Quernheim mit einigen Verletzungen teuer bezahlen mußte. Beim Gast kommt es zudem darauf an, ob er wie letzte Woche geschehen Spieler aus der ersten Mannschaft aufbietet. Ansonsten bildet die alte Mannschaft des FC Radewig das Gerüst des Gegners vom kommenden Sonntag.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World