Kreisliga A: 2:1 - Hiddenhausen kämpft sich zum Sieg

Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten sahen die Zuschauer des Spiels VfL Mennighüffen gegen die Spvg. Hiddenhausen. Die Elf von Trainer Marco Priebe gewann am Ende etwas glücklich mit 2:1 (2:0) und fügte dem Gastgeber die erste Saisonniederlage zu.

Erneut ein Spiel auf hohem A-Liga Niveau boten beide Mannschaften - wie vor einem Jahr, als die Vereinigten 2:0 gewannen. Auch der Spielverlauf sollte sich ähneln: Nachdem Sven Marks bereits in der 5. Minute frei vor Torwart Dennis Schmidt scheiterte, konnte Tim Tomoschat in der 14. Minute von der Außenposition in den Winkel zum frühen 1:0 treffen. Die Vereinigten präsentierten sich in der Folgezeit hochüberlegen und ließen keine Torchance der Gastgeber zu. Direkt vor dem Pausentee wurde Tomoschat im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Wichmann. Nach dem Wechsel konnte der VfL bereits in der 51. Minute zum Anschluß kommen, als Nusret Sarialtin einen Abpraller vom Pfosten im Netz unterbrachte. Nun standen die Hiddenhauser unter Druck, die sich aber auf Torwart Jan Brackmann verlassen konnten und auch das nötige Glück hatten, als einmal die Latte dem Mennighüffer Ausgleich im Weg stand. Eigene Konter wurden zu fahrig abgeschlossen, so dass man bis zum Ende zittern musste, bis der Sieg endlich feststand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World