Kreisliga B: Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

Klasse! Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen sicherte sich am 6. Spieltag den ersten Saisonsieg. Bei der Zweitvertretung vom BV Stift Quernehim gewann man nach einer klaren 5:1-Führung am Ende knapp mit 5:4 (3:1).

Bereits in der 6. Minute gingen die Vereinigten durch ihren Kapitän Felix Höhner mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber glichen durch den etatmäßigen Stürmer der Bezirksliga-Mannschaft Armend Bekteshi in der 25. Minute aus. Noch vor dem Wechsel stellte Nico Becker mit seinem Doppelpack (33. & 41.) die Weichen auf Sieg. Auch nach dem Wechsel konterten die Gäste geschickt und erhöhten durch Felix Höhner (51.) und Dominik Schütte (55.) gar auf 5:1. Aber die Quernheimer gaben nie auf: Philipp Nitz (65.) und Andre Pliskat (70.) brachten ihre Mannschaft wieder auf 3:5 heran. In der 90. Minute verwandelte Pliskat einen Foulelfmeter gar zum 4:5. Ältere Zuschauer fühlten sich an das Jahr 2000 erinnert, als die Vereingten gegen den selben Gegner gar ein 5:0 noch zum 5:5 abgaben. Doch die Nachspielzeit wurde schadlos überstanden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World