Vorschau: Wenn Aufsteiger zu Favoriten werden

Mit zwei Aufsteigern messen sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag. Favorisiert in diesen Begegnungen sind die Neulinge, auf den ersten Blick überraschend, bei genauerem hinsehen nicht.

15.00 Uhr: TSV Löhne - Spvg. Hiddenhausen

Der Aufsteiger aus Löhne wurde schon vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt. Das Wort "geheim" kann man nach drei Spielen durchaus streichen. Der TSV hat sich nicht nur zum Ende der letzten Spielzeit mit Spielern aus höherklassigen Ligen verstärkt, sondern in der Sommerpause nochmals nachgelegt und mit Ajala Sunday vom Bezirksligisten FC Bad Oeynhausen einen echten Torjäger verpflichtet. Die Löhner Türken finden sich nach drei Spielen mit 7 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder, die Vereinigten folgen ein Punkt dahinter und hätten nichts dagegen, ihren Gegner in der Tabelle zu überflügeln. Nach zwei hohen Siegen mit jeweils fünf Treffern möchte man auch in Löhne punkten.
Die Partie findet auf dem Rasenplatz in Bischofshagen statt.

15.00 Uhr: TuS Dünne - Spvg. Hiddenhausen II

8:0, 9:0, 6:1 - nicht die Zahlen vom Spiel 77, sondern die Auftaktergebnisse des TuS Dünne, sonntäglicher Gegner der zweiten Mannschaft. Völlig überraschend für die Konkurrenz entpuppte sich im Bünder Raum ein Meisterschaftskandidat, der gerade erst in die Kreisliga B aufgestiegen ist. Ein echtes Bonusspiel also für die Vereinigten, die am Sonntag gegen den VfL Herford in den ersten 45 Minuten eine gute Leistung boten. Diese wird man am Sonntag über die gesamte Spielzeit benötigen, will man für eine Sensation sorgen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World