Kreisliga A: Erneut fünf Tore zum Sieg

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 (2:0)-Erfolg über den Aufsteiger TuS Hücker-Aschen errang die Spvg. Hiddenhausen den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel. 

Gegen defensiv eingestellte Gäste fiel das erwünschte frühe Tor: Eduard Reh setzte sich am rechten Flügel durch, Tim Tomoschat leitete den Ball auf Tim Redepenning weiter, der in der 6. Minute aus kurzer Distanz traf. Die Entscheidung fiel bereits in der 19. Minute, als ein Flankenball von Matthias Wichmann überraschend hinten ins Netz der Gäste einschlug. Danach kontrollierten die Hausherren Gegner und Spiel und hätten dieses früher klar gestalten können, doch das einzige Manko war die Chancenverwertung. Plötzlich und wie aus dem Nichts verkürzte der TuS in der 74. Minute auf 1:2, als Matthias Riebe per Kopf traf. Nun zogen die Vereinigten das Tempo wieder an und kamen noch zum klaren Erfolg. Erneut wühlte sich Reh auf der rechten Seite durch und legte den Ball klug zu Juri Richter zurück, der nur vier Minuten nach dem Anschlußtreffer zum 3:1 traf. Eine Minute später erhöhte Matthias Wichmann, gekonnt von Sven Marks in Szene gesetzt, auf 4:1. Den Schlußpunkt setzte dann Marks zwei Minuten vor dem Abpfiff, als er ein Zuspiel von Thorben Rose aus kurzer Distanz verwertete.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World