Kreisliga A: Überzeugend zum ersten Saisonsieg

Tor des Monats: Thorben Rose erzielte nicht nur seinen ersten Treffer für die Spielvereinigung, sondern auch einen besonders schönen.

Tor des Monats: Thorben Rose erzielte nicht nur seinen ersten Treffer für die Spielvereinigung, sondern auch einen besonders schönen.

In der Höhe sicher überraschend bezwang die Spvg. Hiddenhausen den SV Rödinghausen III mit 5:0 (2:0) und erreichten damit nicht nur den ersten Saisonsieg, sondern erzielten auch die ersten drei Punkte auf dem Kunstrasenplatz am Häcker Wiehenstadion seit dieser besteht. 

Trainer Marco Priebe mußte seine Anfangself von letzter Woche nach den Ausfällen von Berkay Alpar, Sven Marks und Marcel Müller umbauen, konnte aber wieder auf Abwehrchef Dominic Buchholz bauen. Über weite Strecken der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Während die Gastgeber mit dem Wind im Rücken zumeist mit langen Bällen agierten, kombinierten sich die Hiddenhauser stets gefährlich vor das gegnerische Tor. Während die Rödinghauser nach einem Kopfball von Muhamed Selishta, den Torwart Jan Brackmann glänzend parierte, die Führung vergaben, scheiterte Eduard Reh auf der Gegenseite am Pfosten. Reh wurde in der Folgezeit zweimal regewidrig an einer klaren Torchance gehindert, mögliche Platzverweise blieben aus. In der 28. Minute war es dann geschehen: Eduard Reh blockte einen Ball von Torwart Marvin Schwerderski und mußte diesen nur noch ins leere Tor schieben. Kurz danach verpasste Reh mit einem Kopfball aus kurzer Distanz den zweiten Treffer, der dann in der 45. Minute folgen sollte: Eine Flanke von Tim Tomoschat wurde mit der Hand abgefangen, den fälligen Elfmeter verwandelte Dominic Buchholz sicher. Nach dem Wechsel zeigten sich die Vereinigten überlegen und konterten letztendlich die Drittvertretung des Regionalligisten aus. In der 61. Minute entschied Thorben Rose endgültig das Spiel, als er einen abgeprallten Ball nach einer Ecke von Matthias Wichmann per Volleyabnahme in den Winkel beförderte - nicht nur das erste Tor von Rose für Hiddenhausen seit seinem Wechsel im Sommer, sondern noch ein echtes Tor des Monats. Nach 71 Minuten tankte sich Eduard Reh auf dem rechten Flügel durch und bediente Tim Tomoschat, der den vierten Treffer markierte. Vier Minuten vor dem Ende die nächste Torpremiere, als nach einem Zuspiel von Tomoschat Allrounder Alexander Brandt zum 5:0-Endstand traf und dieser ebenfalls zum ersten Mal seit seinem Wechsel im Jahr 2016 für unsere Farben traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World