Vorschau: Erste Auswärtsreisen der Saison

Erste Auswärtsreisen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in der noch jungen Spielzeit. Am zweiten Spieltag würden beide Mannschaften gerne dreifach punkten - es wird allerdings alles andere als leicht.

15.00 Uhr: SV Rödinghausen III - Spvg. Hiddenhausen

Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen GW Pödinghausen am vergangenen Sonntag (0:1) möchte die Spvg. Hiddenhausen die ersten Punkte gewinnen. Bei der Drittvertretung des Regionalligisten SV Rödinghausen hängen die Trauben von der Papierform allerdings höher als in der Vorwoche. Zwar ist der Kontrahent kein Angstgegner, allerdings sah man auswärts auf dem Kunstrasenplatz am Häcker Wiehenstadion meist nicht gut aus. Diese Serie gilt es zu durchbrechen, will man nicht wie in der vergangenen Saison eher schlecht als recht aus den Startlöchern kommen. Der SV Rödinghausen III startete mit einem 1:1-Unentscheiden beim SV Türksport Bünde in die Saison.

15.00 Uhr: SV Sundern - Spvg. Hiddenhausen II

Zweites Ortsderby innerhalb einer Woche für die zweite Mannschaft, die sich in der vergangenen Woche beim 3:3-Unentschieden gegen die SG Schweicheln ihren ersten Punkt sicherte. In dem Spiel war aufgrund der gezeigten Leistung durchaus ein Sieg möglich, leichte Defensivfehler verhinderten den dreifachen Punktgewinn. Der Gegner aus Sundern verlor zum Auftakt sein Derby beim SV Oetinghausen II in allerletzter Minute mit 3:4 und dürfte dementsprechend motiviert sein.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World