Pokal: Raus mit Applaus

Sensation verpasst! Die Spvg. Hiddenhausen scheiterte zwar in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene gegen den TuS Bruchmühlen mit 2:4 (0:3), enttäuschte aber keineswegs.

Ein Klassenunterschied war über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen, einzig in der Chancenverwertung zeigten die Gäste ihre Klasse und erzielten aus fünf Torchancen vier Treffer, während die Vereinigten einen Hochkaräter nach dem anderen liegen ließen. Mit einem Doppelschlag in der 10. & 12. Minute stellte Marcos Brandao Bello die Weichen für den TuS auf Sieg, nach 32 Minuten erhöhte Alexander Schal gar auf 3:0. Der Spielverlauf war damit auf dem Kopf gestellt, da alleine Eduard Reh dreimal frei vor Torwart Robin Rentz auftauchte und den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Auch Sven Marks scheiterte kurz vor dem Wechsel freistehend und verzog den Ball über das Tor. Marks mußte zur Pause nach einer harten Attacke von Bruchmühlens Verteidiger Matthias Warnow ausgewechselt werden, der dafür die "dunkelgelbe" Karte sah. Nach dem Wechsel zeigten die Gastgeber weiterhin Moral, steckten nie auf und wurden dafür mit zwei Treffern belohnt. Zunächst setzte sich Eduard Reh in der 56. Minute im Strafraum durch und schob den Ball ein, nur vier Minuten später bediente Reh Matthias Wichmann, der zum 2:3 verkürzte. Als Thorben Rose Bruchmühlens Keeper Robin Rentz außerhalb des Strafraums den Ball abnahm und das Tor verwaist war lag der Ausgleich in der Luft, doch Schiedsrichter Ellerbrock sah in dieser Szene ein Foul des Hiddenhauseners Mittelfeldspielers. Mit dem ersten Torschuß in der zweiten Halbzeit entschied der Bezirksligist die Begegnung, als Alkan Görler mit einem Sonntagsschuß in den Winkel den 2:4-Endstand herstellte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World