Vorschau: Hohe Pokalhürde am Sonntag

Erstes Pflichtspiel für die Spvg. Hiddenhausen in der Saison 2017/2018! Am Sonntag gastiert in der 1. Runde des Kreispokals der Bezirksligist TuS Bruchmühlen auf der Lippinghauser Alm. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Die Gastgeber sind in dem Duell mit dem klassenhöheren Gegner krasser Außenseiter, wollen aber versuchen, ihre kleine Chance auf das Weiterkommen zu nutzen. Noch frisch ist die Erinnerung an die 3. Runde im Pokal der letzten Saison, als man ebenfalls auf heimischem Geläuf mit 2:7 unterging. Der Gegner aus Bruchmühlen kann auf einen prominenten Kader zurückgreifen, wird auch vor jeder Spielzeit als Mitfavorit auf den Meistertitel gehandelt, um letztendlich die Saison im Mittelfeld der Tabelle zu beenden. Schwerstarbeit kommt auf die Hiddenhauser Verteidigung zu, denn mit Luigi di Bella haben die Gäste den besten Torjäger der vergangenen Bezirksliga-Jahre in ihren Reihen. Hiddenhausens Trainer Marco Priebe, der der Meisterschaftssaison natürlich Priorität einräumt, wird die Partie noch zum testen nutzen und natürlich auf eine Überraschung hoffen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World