Verabschiedung: Niemals geht man so ganz

Tschüß Jungs: Jan Buschmann, Philip Rau und Ingemar Kröhnert wurden am Sonntag vom sportlichen Leiter Lars Fege (v.l.) verabschiedet.

Tschüß Jungs: Jan Buschmann, Philip Rau und Ingemar Kröhnert wurden am Sonntag vom sportlichen Leiter Lars Fege (v.l.) verabschiedet.

Drei Verabschiedungen nahm der Verein vor dem Heimspiel gegen den SC Vlotho II (2:0) vor. Mit Jan Buschmann, Ingemar Kröhnert und Philip Rau beenden drei verdiente Spieler des Clubs ihre Laufbahn.

Jan Buschmann: Seit 2012 spielt die ehemalige Kapitän der Mannschaft bei der Spielvereinigung. Bereits im letzten Jahr ist es stiller um ihn geworden, da er beruflich nach Münster gezogen ist. Der Aufwand war letztendlich so groß, dass er nun seine Laufbahn beendet. "Ein großartiger Spieler geht zwar, aber einen Freund habe ich gewonnen", so Lars Fege vom Vorstand in den Abschiedsworten.

Ingemar Kröhnert: Seit zwei Jahren schnürt der ehemalige Bezirksliga-Spieler die Schuhe für die Vereinigten. Aus beruflichen Gründen informierte der Verteidiger den Verein frühzeitig, am Ende der Saison seine Laufbahn zu beenden. "Gefühlt ein Landesliga-Spieler, menschlich aber Champions-League", berichtete Lars Fege gewohnt launig.

Philip Rau: Seit 2009 war der etatmäßige Torwart im Verein. "Mein erster Transfer", erinnerte sich Lars Fege in der kurzen Rückschau. Nach einer zwischenzeitlichen beruflichen Pause griff er in dieser Saison nochmal an und überzeugte auf seiner Position. Nun wird er bald Vater und tritt kürzer. "Sportlich und menschlich ein Verlust", so Fege unter dem Applaus der Zuschauer und Mitspieler.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World