Kreisliga A: Juri Richter sichert den 20. Saisonsieg

Eine überragende Saison endet mit einem Sieg. Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe ließ es sich am letzten Spieltag nicht nehmen, die beste Saison der Vereinsgeschichte in der Kreisliga A mit einem dreifachen Punktgewinn zu krönen. Mit einem Doppelpack von Juri Richter wurde Herbstmeister SC Vlotho II mit 2:0 (0:0) bezwungen.

In einem bei sommerlichen Temperaturen eher müden Kick waren die Gastgeber stets die bessere Mannschaft und ließen praktisch keine Torchance ihres Gegners zu. Selbst vergab man in Person von Matthias Wichmann die beste Gelegnheit vor dem Halbzeitpfiff, als dieser freistehend vor Torwart Daniel Winter auftauchte aber den Ball über das Tor schoß. Nach dem Wechsel wurden die Aktionen der Spielvereinigung zwingender und man erzielte zwangsläufig die Tore. In der 59. Minute wurde Juri Richter von Matthias Wichmann freigespielt, der den Ball überlegt ins Tor schoß. Nachdem man in der Folgezeit noch die ein oder andere Gelegenheit vergab, war es in der 88. Minute erneut Richter, der, dieses Mal von Sven Marks freigespielt, genauso überlegt den Ball ins Netz schob wie bei seinem ersten Treffer.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World