Vorschau: 2. Tabellenplatz ist noch möglich

Drei Spieltage vor Ende der Saison erwarten beide Mannschaften schwere Gegner auf der Lippinghauser Alm. Die erste Mannschaft kann einige vereinsteigende Rekorde aufstellen, die zweite Mannschaft dürfte sich bereits auf die Abstiegsrelegation nach der Saison vorbereiten.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TV Herford (Hinspiel: 0:6)

Dritter gegen Zweiter - zum Ende der Saison gibt es noch ein Spitzenspiel auf der Lippinghauser Alm. Allerdings wird es "nur" noch um den 2. Tabellenplatz gehen, da beide Mannschaften gegenüber dem designierten Meister SV Oetinghausen zu weit zurückliegen. Während die Gäste durchaus mit der Meisterschaft geliebäugelt haben, ist man bei den Vereinigten mit der Saison mehr als zufrieden. Mehr noch: Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe steht vor dem besten Jahr in der Kreisliga A seit dem Abstieg aus der Bezirksliga im Jahr 2007. Dafür benötigt man zumindest noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen, um den bisherigen Punktebestwert zu übertreffen. Holt man diesen einen Punkt, so wird man auch zum ersten Mal am Ende der Saison besser platziert sein als auf dem 5. Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Sonntag würde man zunächst einmal den zweiten Rang von seinem Gegner übernehmen, der unserer Mannschaft im Hinspiel allerdings die Grenzen aufgezeigt hatte, die damals gleichzeitig ihre schwächste Saisonleistung bot.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TuRa Löhne II (Hinspiel: 1:0)

Für die zweite Mannschaft der Spielvereinigung dürfte es nur noch um die Vorbereitung auf die Abstiegsrelegation gehen. An das Hinspiel denkt man gerne zurück, war es bis dato der letzte (!) Sieg, der glücklich zustande kam. Die Bezirksliga-Reserve aus Löhne ist jenseits von Gut uns Böse platziert und kann beferit aufspielen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World