Kreisliga A: Späte Erlösung

Hochverdient mit 3:1 (1:1) siegte die Spvg. Hiddenhausen beim SV Türksport Bünde, machte sich das Leben aber durch das Auslassen hochkarätiger Torchancen selbst schwer.

Den Gästen gelang im altehrwürdigen Bünder Elsestadion ein Auftakt nach Maß. Tim Tomoschat spielte Eduard Reh im Strafraum frei, der fackelte nicht lange und es hieß 1:0 nach 5 Spielminuten. Nach einer Viertelstunde kassierte die Elf von Trainer Marco Priebe wie aus dem Nichts den Ausgleich, als nach einem individuellen Fehler in der Abwehr Sidibe Mamadou Kaba frei vor Torwart Philip Rau auftauchte und zum 1:1-Ausgleich einschob. In der Folgezeit übertrafen sich die Hiddenhauser Akteure im Auslassen bester Torgelegenheiten, Tomoschat, Reh und Matthias Wichmann tauchten jeweils frei vor dem Bünder Gehäuse auf, verzogen aber in Teilen kläglich. Zudem übersah Schiedsrichter Wellmann ein klares Handspiel im Strafraum der Gastgeber nach einem Freistoß von Wichmann. Nach dem Wechsel benötigten die Vereinigten eine gewisse Anlaufzeit, um wieder in Tritt zu kommen, doch das gegnerische Tor schien wie vernagelt zu sein. Erneut warteten die Hiddenhauser vergeblich auf einen Elfmeterpfiff, als Tim Tomoschat von Torwart Mert Günendi im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Letztlich wurde das Anrennen doch noch belohnt, als in der 87. Minute erneut Eduard Reh aus halblinker Position nach feinem Zuspiel von Tim Redepenning ins lange Eck traf. In der Nachspielzeit kamen die Vereinigten nochmals in Gefahr, als Ersin Kayali völlig freistehend den möglichen Ausgleich vergab. Im direkten Gegenzug dann die endgültige Entscheidung, als sich Tim Tomoschat auf dem rechten Flügel durchsetzte und Sven Marks den Ball zum 3:1-Endstand über die Linie drückte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World