Vorschau: Zu Gast in Bünde und Herford

Anspruchsvolle Auswärtsaufgaben warten auf die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag. Beide Teams treten zu ihren Spielen zeitgleich um 15.00 Uhr an.

15.00 Uhr: SV Türksport Bünde - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 1:1)

Durchaus noch Ziele haben die Vereinigten in dieser Saison. Gewinnt man noch zwei von den ausstehenden vier Saisonspielen hat man einerseits die meisten Punkte (bisher 56) gesammelt und den besten Tabellenplatz (bisher 5.) belegt, seit der Verein in der Kreisliga A spielt. Das Restprogramm ist allerdings anspruchsvoll. Der Gegner vom Sonntag verlangte der Elf von Trainer Marco Priebe im Hinspiel alles ab und kassierte erst in der letzten Minute den 1:1-Ausgleichstreffer durch Kapitän Henning Gertz, der am Sonntag leider fehlt. Die Bünder verloren am vergangenen Spieltag überraschend beim Tabellenletzten RW Dreyen, hatten aber einige Spieler an die zweite Mannschaft abgestellt. Somit ist eine Vorhersage über den Ausgang der Partie schwer zu treffen.

15.00 Uhr: VfL Herford - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 5:2)

Beide Mannschaften sind Relegations-Kandidaten, jedoch in unterschiedlichen Tabellenregionen. Während die Gastgeber noch einen Punkt Rückstand auf den 2. Tabellenplatz aufholen müssen, um noch eine Chance zum Aufstieg zu haben, dürfte man sich im Lager der Vereinigten durchaus schon einmal mit dem Gedanken an die Abstiegsrelegation anfreunden. Die Favoritenrolle für das Spiel am Sonntag ist somit klar verteilt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World