Kreisliga A: Nach Heimsieg zurück auf Platz 3

Nach dem 2:1 (0:1)-Heimsieg über den bisherigen Rangdritten VfL Mennighüffen löste die Spvg. Hiddenhausen ihren Gegner vorerst von diesem Tabellenplatz ab.

Beide Mannschaften konnten an das starke Hinspiel nicht anknüpfen, der Sieg der Vereinigten war letztendlich glücklich, ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Die Heimelf war zwar immer optisch überlegen, suchte oft, aber fand zu wenigen Momenten Lücken in der kompakten Mennighüffer Defensive. Wie aus dem Nichts fiel in der 25. Minute das 0:1, als nach einer Flanke von Nicolas Schierholz VfL-Torjäger Marius Wellpott zur Stelle war und zum 0:1 einköpfte. Glück für die Vereinigten, dass wenig später Andreas Wochmin eine hundertprozentige Chance für den Gast ausließ. Die Vereinigten kamen durch Eduard Reh nach 30 Minuten zu einer großen Möglichkeit, doch der angeschlagene Hiddenhauser Torjäger scheiterte an Torwart Dennis Schmidt. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe es in der Schlußphase nochmals Fahrt aufnehmen sollte. Eduard Reh staubte in der 78. Minute einen Ball, der Schmidt aus den Händen glitt, aus kurzer Distanz zum Ausgleich ab. Nur fünf Minuten später flankte Henning Gertz kurz vor der Grundlinie in den Strafraum und Torwart Schmidt lenkte den Ball unfreiwillig zum 2:1 ins Netz. Da Mustafa Kamara in der Nachspielzeit die Ausgleichschance per Kopf vergab, feierten die Vereinigten bereits ihren 16. Saisonsieg.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World