Vorschau: Spiel um Platz 3 in Lippinghausen

Harte Arbeit schon einen Tag vor dem eigentlichen Tag der Arbeit müssen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag abliefern. Zu Gast auf der Lippinghauser Alm sind die Vertretungen des VfL Mennighüffen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - VfL Mennighüffen (Hinspiel: 2:0)

Tabellenvierter gegen Tabellendritter bedeutet Spitzenspiel am Sonntag in Lippinghausen. Es darf ein tolles Spiel erwartet werden, wenn es den selben Verlauf wie in der Hinrunde nehmen sollte. Zwei bärenstarke Mannschaften trafen dort aufeinander, die Vereinigten waren damals noch ein wenig besser als ihr Gegner und gewannen verdient. Der Mannschaft vom VfL dürfte die Zukunft gehören, falls sie über Jahre so zusammen spielen wird. Da man sich sich für die kommende Saison schon sehr gut verstärkt hat, dürfte man dann ein gewichtiges Wort um den Titel mitsprechen. Meisterlich sind die Gäste auf jeden Fall schon im Understatement, da deren Trainer Lars Thielking häufig die Leistung seiner Mannschaft kritisiert. Die Spielvereinigung, die am Sonntag auf Sven Marks verzichten muss, weiß aber um die Güteklasse seines Gegners.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Mennighüffen II (Hinspiel: 1:1)

Tabellenletzter, sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und noch keinen Punkt in diesem Kalenderjahr gewonnen - was macht der zweiten Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen noch Hoffnung auf den Klassenerhalt? Zwei Punkte dürften wichtig sein: Der Tabellenletzte wird nicht direkt absteigen, sondern in einem Entscheidungsspiel gegen den Letztplatzierten der Gruppe 2 eine zweite Chance erhalten. Am sonntäglichen fünftletzten Spieltag müssen die Vereinigten die Spieler aus der ersten Mannschaft "freispielen", die dann auch in einem möglichen Relegationsspiel spielen dürften. Trotz allem geht es auch am Sonntag um drei Punkte und die Gastgeber können es durchaus noch auf direktem Weg schaffen, die Klasse zu halten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World