Kreisliga A: Spielvereinigung sorgt für unnötige Spannung

Hochverdient mit 2:1 (2:0) gewann die Spvg. Hiddenhausen beim SV Löhne-Obernbeck und verbleibt auch nach dem 22. Spieltag im Spitzenquartett der Liga.

Auf dem weitläufigen Gelände des Löhner Werretalstadions hatten die Gäste besonders in der ersten Halbzeit alles im Griff und ließen dem Gegner keine Chance. Die Tore fielen dementsprechend zwangsläufig: In der 15. Minute verlängerte Eduard Reh eine Ecke von Marcel Müller zum 1:0 ins Netz, nur fünf Minuten später sorgte Reh mit einem satten Schuß aus 16 Metern für die 2:0-Führung, nachdem die Vereinigten eine Einwurf schnell ausführten und somit Hiddenhausens Stürmer seinen 20. Saisontreffer ermöglichten. Die vorzeitige Entscheidung verpasste die Elf von Trainer Marco Priebe in der Folgezeit, kurz vor der Halbzeit scheiterte Reh mit einem Kopfball an einem Löhner Feldspieler, der auf der Linie den Einschlag verhinderte. Nach dem Wechsel kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel, wurden jedoch selten gefährlich. In der 70. Minute sorgte Phil Stegen per Kopf nach einer Unachtsamkeit in der Hiddenhauser Defensive für den Anschlußtreffer. Ein, zwei bange Momente mußten die Vereinigten dann noch überstehen, auch, weil man mehrere hundertprozentige Kontergelegenheiten nicht nutzen konnte, die besonders nach Stegens Feldverweis per gelb/roter Karte in der 80. Minute immer häufiger boten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World