Vorschau: Richtungsweisende Spiele am Sonntag

Auswärtsspiele stehen für beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag auf dem Meisterschaftsprogramm. Während sich die erste Mannschaft in der Spitzengruppe weiter festsetzen will, könnte der zweiten Mannschaft ein entscheidener Schritt zum Klassenerhalt gelingen.

15.00 Uhr: GW Pödinghausen - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:5)

Die Favoritenrolle dürfte bei der Elf von Trainer Marco Priebe liegen, die bei den abstiegsbedrohten Pödinghauser antreten. Der Tabellenvierzehnte verschaffte sich am letzten Wochenende ein wenig Luft, als man im Kellerduell RW Dreyen mit 3:1 schlug. Die Gastgeber haben sich in der Winterpause personell nochmals verstärken können, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Die Spielvereinigung kann wohl nicht in Bestbesetzung auflaufen, möchte aber mit drei Punkte die Heimreise antreten. Im Hinspiel diktierte man spätestens ab der zweiten Halbzeit das Spiel und gewann deutlich - es sollte der Auftakt einer sieben Spiele andauernden Siegesserie für unsere Manschaft sein.

Achtung: Die Partie findet auf dem Sportplatz des SV Enger/Westerenger statt (Ringstr. 4, 32130 Enger)

13.00 Uhr: VfL Holsen III - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 3:0)

Nur drei Punkte besser platziert (bei drei weniger ausgetragenen Spiele) als unsere Mannschaft steht der VfL Holsen III in der Tabelle dar - durchaus sieht die Mannschaft von Emanuele Pecoraro Chancen, am Sonntag zu punkten, um sich vom Abstiegsplatz weiter zu entfernen. Das hatte man eigentlich auch schon im Hinspiel vor - jedoch enttäuschte man da auf der ganzen Linie und der Gegner gewann verdient. Die Leistung gegen Spitzenreiter TSV Löhne vom vergangenen Sonntag (3:5) sollte Mut machen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World