Kreisliga A: Spielvereinigung nimmt Revanche

Revanche geglückt! Die Spvg. Hiddenhausen bezwang den SV Rödinghausen III auf der Eilshauser Alm mit 3:0 (1:0) und machte damit die empfindliche Hinspielniederlage vergessen.

Mit Sorge schauten die Veranwortlichen auf die Aufstellung der Gäste, nachdem das Spiel der zweiten Mannschaft des SVR in der Westfalenliga abgesagt wurde, doch dieses Mal wurde der Gegner "nur" mit zwei Spielern verstärkt, nicht wie im Hinspiel mit deren fünf. Trotzdem erwischte die Drittvertretung des Regionalligisten den besseren Start und prüfte Hiddenhausens Torwart Philip Rau in der Anfangsphase mehrfach. Die Vereinigten verlegten sich aufs kontern und wurden damit ihrerseits gefährlich. Aufregung gab es dann in der 17. Minute, als Tim Tomoschat im Strafraum gefoult wurde, die Pfeife von Schiedsrichter Rothenberger zur Überraschung aller Beteiligten stumm blieb. Der Elfmeterpfiff folgte dann in der 44. Minute, als Eduard Reh und Torwart Pascal Lattig um den Ball kämpften, Lattig diesen auch abwehren konnte und danach Reh unmotiviert umriß. Matthias Wichmann verwandelte sicher zur 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel drängten die Rödinghauser auf den Ausgleich und konnten unsere Mannschaft gut zwanzig Minuten in die eigene Hälfte einschnüren - da der letzte Pass jedoch häufig Beute der Hiddenhauser Abwehr war, wurde es für Torwart Rau nur zweimal gefährlich. In der 79. Minute fiel dann die Entscheidung, als Henning Gertz mit einem wunderschönen Paß Marcel Müller bediente und der den Ball in den Winkel hämmerte - ein Treffer Marke Tor des Monats. Kurz vor dem Ende düpierte Matthias Wichmann den Gästekeeper mit einem Freistoß fast von der Seitenlinie, der zum 3:0-Endstand ins Tor einschlagen sollte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World