Kreisliga A: Spielvereinigung erkämpft sich einen Punkt

Nach einer kämpferisch tadellosen Vorstellung beim spielstarken FC Herford brachte die ersatzgeschwächte Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ein torloses Remis mit nach Hause.

Trainer Marco Priebe hatte den Ausfall von sechs Akteuren zu beklagen, zum Glück meldete sich Innenverteidiger Dominic Buchholz noch vor der Partie spielbereit. Die Vereinigten überließen den spielerisch gewandten Akteuren des FC Herford das Feld und setzten auf Konter, bei zwei Torchancen der Gastgeber zeigte sich Torwart Philip Rau auf dem Posten, auf der Gegenseite traf Eduard Reh ins Tor, allerdings aus Abseitsposition, geahndet vom überzeugenden Schiedsrichter Andre Sami. Nach dem Wechsel wurde es brenzliger für die Gäste, der FCH drückte vehement auf den Führungstreffer und hatten Torwart Rau bereits zweimal überwunden, doch Marko Lemac (56.) und Felix Pühse (64.) klärten für ihren bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Beinahe hätte sich das Auslassen dieser Großchancen gerächt, als Henning Gertz im Mittelfeld einen Ball erorberte und Eduard Reh bediente, dessen Schuß von Torwart Hasan Sunar mit den Fingerspitzen um den Pfosten gelenkt wurde. Es wäre des Guten aber sicher zu viel gewesen, die Elf von Trainer Marco Priebe war nach dem Abpfiff mit dem einen Punkt hochzufrieden.  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World