Vorschau: Winterpause endet am Sonntag

Recht frühzeitig startet der zweite Teil der Pflichtspiele für unsere Mannschaften. Nach den Auftaktpartien hat man am nächsten Sonntag gleich wieder eine Spielpause - eine recht ungewöhnliche Terminplanung.

15.00 Uhr: FC Herford - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 1:0)

Schwerer Auftakt für die Priebe-Elf, die nach Eickum zum FC Herford reist. Der technisch starke Gegner hat noch ein Nachholspiel beim Drittletzten GW Pödinghausen zu absolvieren und hätte im Siegfall nur vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Rödinghausen III. In der sehr engen Spitzengruppe hat der Gastgeber also aussichtsreiche Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Hatten die Vereinigten im ersten Teil der Saison durchaus Glück mit wenigen Ausfällen, trifft es sie am Sonntag recht hart, muß Trainer Marco Priebe auf bis zu sechs Akteure ersetzen. Im Hinspiel boten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, welches der Gegner mit einem Freistoß letztendlich für sich entschieden hat.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld (Hinspiel: 0:3)

Für die zweite Mannschaft geht es im Spiel gegen einen Titelkandidaten um Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt. Im Hinspiel hatte man durchaus seine Möglichkeiten und verkaufte sich recht teuer. Es muß alles passen, um gegen das junge Team aus Gohfeld um den erfahrenen Trainer Frank Stuckenholz zu punkten. Die Partie wurde in Eilshausen angesetzt.   

AXA Björn Westheider Logo Peers-World