Kreisliga A: Mit fünf Toren feiert es sich gut Weihnachten

Einen souveränen 5:0 (2:0)-Auswärtserfolg zum Jahresausklang feierte die Spvg. Hiddenhausen beim Aufsteiger TV Elverdissen.

Bereits früh stellten die Vereinigten die Weichen auf Sieg: Thorben Roses Volleyschuß aus zwölf Metern nach Kopfballvorlage von Henning Gertz fand bereits in der zweiten Minute den Weg ins Netz. Die überlegenen Gäste legten noch vor der Halbzeit den zweiten Treffer vor und erneut war es Rose, der bereits im Hinspiel gegen den TVE dreimal treffen konnte. Matthias Wichmann bediente Hiddenhausens Mittelfeldspieler traumhaft, der dann frei vor Torwart Felix Klimas die Nerven behielt und den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem Wechsel verflachte das Niveau der Partie doch deutlich, so dass die Gastgeber plötzlich mit zwei Torchancen auf sich aufmerksam machten, doch Torwart Jan Brackmann konnte jeweils glanzvoll parieren. In der Schlußphase wurde es dann standesgemäß für die Gäste, die zuvor durch Alexander Schal (Pfosten) und Nicolas Weßolowski (frei vor dem Tor) Großchancen liegen ließen. Zunächst traf Weßolowski in der 79. Minute ebenso aus kurzer Distanz wie Marcel Müller in der 83. Minute und Alexander Schal in der 86. Minute, die das Endergebnis schließlich auf 5:0 schraubten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World