Kreisliga A: Erneutes Torfestival der Spielvereinigung

Da kann man nicht meckern: Gleich mit 9:1 (2:1) wies die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag auf der Lippinghauser Alm Aufsteiger TV Elverdissen in die Schranken und führt die Tabelle auch nach dem 2. Spieltag an.

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber überlegen, zeigten sich bei den Torabschlüssen aber noch zu unkonzentriert. Fast jede Standardsituation war gefährlich, doch mehrfach wurde aussichtsreich vergeben. In der 33. Minute brachte dann eine Ecke von Nicolas Weßolowski, die Alexander Schal per Kopf verwertete, die 1:0-Führung. Die Gäste stellten sich keinesfalls hinten rein, spielten gefällig mit, hatten allerdings im gesamten Spielverlauf nur zwei Torchancen. Eine davon sollte Jan Galle in der 40. Minute nach einem Konter ebenfalls per Kopf nutzen. Kurz vor dem Wechsel gingen die Vereinigten erneut in Führung - das Muster glich dem ersten Tor: Ecke Weßolowski auf Thorben Rose, der mit dem rechten Fuß zur Stelle war und zum 2:1-Halbzeitstand traf. Die Entscheidung fiel dann zwischen der 53. und 67. Minute, als der Spielvereinigung gleich fünf Treffer gelingen sollte: Fabio Piroddi (53.), Thorben Rose (56.), Alexander Schal (60., 61.) und Matthias Wichmann (67.) stellten das Ergebnis auf 7:1. Nach Roses drittem Treffer in der 80. Minute legte Schal zwei Minuten später noch seinen vierten Treffer nach und traf zum 9:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World