Kreisliga A: Arbeitssieg für die Spielvereinigung

Nach dem 2:1 (0:1)-Arbeitssieg über den SV Türksport Bünde befindet sich die Spvg. Hiddenhausen tabellarisch weiter auf dem Weg nach oben.

Einen müden Sommerkick boten beide Manschaften den Zuschauern in der ersten Hälfte. In Abwesenheit von drei gelernten Stürmern kamen die Vereinigten auf der Lippinghauser Alm erst in der 43. Minute zu ihrer ersten Torchance, doch der Schuß von Juri Richter verfehlte sein Ziel knapp. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:1, da Oguz Güler in der 29. Minute nach einem Freistoß per Kopf ins Tor traf - nicht unverdient, da die Gäste bis dahin den gefährlicheren Eindruck hinterließen, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Das Bild sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, da sich die Priebe-Elf offenbar die Müdigkeit des dritten Spiels in sechs Tagen aus den Beinen gelaufen hatte. Bereits in der 51. Minute konnte Thorben Rose mit einem trockenen Schuß aus acht Metern der 1:1-Ausgleich gelingen. Elf Minuten später war das Spiel komplett gedreht, als Felix Pühse von der Strafraumkante beherzt abzog und zur 2:1-Führung traf. Diese sollte bis zum Abpfiff Bestand haben, da es die Gastgeber verpassten, ihre Tormöglichkeiten zu nutzen, um das Spiel zu entscheiden. Da die Bünder aber nicht mehr gefährlich in Erscheinung traten, kam der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Weiter geht es mit den englischen Wochen für die Spielvereinigung. Bereits am Donnerstag empfängt man auf der Lippinghauser Alm den TSV Löhne. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World