Kreisliga A: Auswärtsaufgabe souverän gelöst

Sehr abgeklärt löste die Spvg. Hiddenhausen ihre Auswärtsaufgabe beim Tabellenletzten TuS Hücker-Aschen. Beim 4:0 (3:0)-Erfolg war die Entscheidung bereits nach einer halben Stunde gefallen.

Bereits in der dritten Minute gingen die Vereinigten mit 1:0 in Führung, als Nico Becker einen abgeprallten Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie brachte. Doch der Tabellenletzte zeigte sich zunächst nicht geschockt und setzte selbst offensiv Akzente, doch Firas Slimane scheiterte in der 13. Minute am Pfosten. Sonst hatte die Hiddenhauser Verteidigung die Angriffsbemühungen der Gastgeber gut im Griff und zeigte sich in der Offensive selbst gefährlich, in dem man auf dem kleinen Sportplatz, dessen Platzverhältnisse mehr als grenzwertig waren, immer wieder mit langen Bällen operierte und die gegnerische Abwehr damit überspielte. Per Doppelschlag wurde das Spiel in der 25. & 28. Minute entschieden: Zunächst erkämpfte sich Dominic Buchholz nach einer Ecke den Ball im Strafraum zurück und schlenzte diesen zum 2:0 in den Winkel. Drei Minuten später leitete Buchholz mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte das 3:0 ein. Der angespielte Thorben Rose flankte auf Eduard Reh, der den Ball zur Entscheidung über die Linie drückte. Zehn Minuten nach dem Wechsel erzielte Reh nach einem Alleingang den 4:0-Endstand. Trotzdem war der Sieg teuer erkauft: Matthias Wichmann mußte bereits in der 16. Minute mit einer Schulterverletzung vom Feld, auch Eduard Reh und Thorben Rose gingen bereits vor dem Abpfiff angeschlagen vor dem Abpfiff in die Kabine.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist bereits am Sonntag, wenn man um 15.00 Uhr Gastgeber des SV Türksport Bünde ist.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World