Kreisliga A: Verschlafene Viertelstunde führt zur Niederlage

Eine verschlafene Viertelstunde nach der Pause sorgte für die 2:5 (1:1)-Niederlage der Spvg. Hiddenhausen beim Ortsnachbarn und Meisterschaftsfavoriten SV Oetinghausen.

Für den ersten Aufreger im Spiel sorgte Schiedsrichter Ishak Karahan in der 8. Minute, als SVO-Torwart Manuel Scheer Hiddenhausens Eduard Reh nur mit einer Notbremse stoppen konnte, doch dieser zur Überraschung aller die rote Karte stecken ließ und Scheer nur mit gelb verwarnte. Ansonsten lieferten beide Mannschaften den Zuschauern ein gutes Spiel, die erste Hälfte der ersten Halbzeit gehörte den Gästen, ab der 25. Minute kamen die Oetinghauser besser ins Spiel. In der 39. Minute erzielte Daniel Kreimer per direktem Freistoß die 1:0-Führung. Kurz vor dem Wechsel glichen die Vereinigten aus, als Eduard Reh einen an Sven Marks verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Nach dem Wechsel schienen die Vereinigten noch mit ihren Gedanken in der Kabine zu sein, was der Gastgeber in all seiner Klasse nutzte und durch die Treffer von Moritz Tiemann (46.), Tobias Bellanova (50.) und erneut Tiemann (59.) ein 4:1 vorlegte. In der 70. Minute nahm Tim Tomoschat den Ball im Mittelfeld auf und versenkte diesen mit dem Außenrist zum 2:4. Die Spielvereinigung verpasste es in der Folgezeit, das durchaus mögliche Anschlußtor zu erzielen, so dass Wladimir Wingert in der 86. Minute nach einem Ausrutscher in der Hiddenhauser Defensive für den verdienten, aber zu hohen Sieg für den SV Oetinghausen sorgte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World