Kreisliga A: Herbe Niederlage in Herford

Eine Klatsche zur hoffentlich rechten Zeit erlebte unsere erste Mannschaft am Sonntag in Herford. Beim dort ansässigen Türkischen Verein verlor man nach indiskutabeler 2. Halbzeit verdient mit 1:6 (0:2).

Nach Anfangsproblemen neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken der ersten 45 Minuten. Bei zwei Fernschüssen von Daniel Schnitker und Timo Mattiszik hätte durchaus Zählbares herauskommen können, doch der gegnerische Keeper konnte hervoragend halten. Als sich schon alles auf ein torloses Remis zur Pause einstellte, schlugen die Herforder nach zwei individuellen Fehlern durch Ümit Özkaya in der 37. und 40. Minute eiskalt zu. Über die zweite Halbzeit sollte man aus Hiddenhausener Sicht lieber den Mantel des Schweigens decken, denn nach dem dritten Gegentreffer durch Serhat Ferkat in der 47. Minute war Einsatzwille und Kampfgeist der stark ersatzgeschwächten Elf nicht mehr zu erkennen. Die weiteren Treffer für die Gastgeber erzielten Abuzer Fellahoglu sowie erneut zweimal Özkaya, den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte Trainer Matthias Möntmann höchstselbst, der sich aufgrund der zahlreichen Verletzungen selbst einwechseln mußte.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World