Vorschau: Endspiel um die Herbstmeisterschaft

Das Programm zur Abschluß der Hinrunde hat es für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen nicht nur wegen der ungewohnten Anstoßzeiten in sich.

Sonntag, 27. November 2016, 12.30 Uhr: SC Vlotho II - Spvg. Hiddenhausen

Wohl niemand hätte am Anfang der Saison gedacht, dass es sich beim Spiel zwischen beiden Mannschaften am 15. Spieltag um ein Spiel Tabellenerster gegen -zweiter handelt, bei dem es um den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters geht. Die Gastgeber (30 Punkte) haben sich im Laufe der Saison gefunden und bildeten um die Achse mit Torwart Daniel Winter, Mittelfeldstratege Andreas Harms sowie Stürmer Tobias Glatz eine funktionierende Mannschaft, die am letzten Spieltag die Tabellenführung übernahm. Besonders Tobias Glatz machte im Saisonverlauf auf sich aufmerksam, so führt dieser mit 21 Saisontoren die Torjägerliste an, obwohl er nicht mal alle 14 Spiele absolviert hat. Ob sich die zweite Mannschaft des SCV aus dem Kader der Landesliga-Mannschaft verstärkt, bleibt abzuwarten. Die Spielvereinigung (29 Punkte) fand vor 14 Tagen wieder in die Erfolgsspur zurück, muß aber im Vergleich zum Spiel gegen RW Kirchlengern II ihre Torchancen besser verwerten, um den sonntäglichen Gegner zu bezwingen. Beide Teams wären mit drei Punkten zum Abschluß der Hinserie ganz oben, bei einem Unentschieden könnten der TV Herford oder der VfL Mennighüffen noch vorbeiziehen - diese stehen sich ebenfalls im direkten Duell gegenüber.

Samstag, 26. November 2016, 18.00 Uhr: TV Elverdissen - Spvg. Hiddenhausen II

Bereits am Samstag spielt unsere zweite Mannschaft beim Tabellenfünften TV Elverdissen, dessen Wunsch auf Spielverlegung der Gast nachkam. So wurde auch der Austragungsort auf den Dennewitzplatz am Herforder Jahnstadion verlegt, da dieser über Kunstrasen verfügt und somit das Spiel ausgetragen werden kann. Die Vereinigten sind krasser Außenseiter gegen einen Gegner, der anfangs um Platz 1 mitspielte, aktuell aber ein wenig abreißen lassen mußte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World