Kreisliga A: Sprung auf Platz 2

Wieder gefangen hat sich die Spvg. Hiddenhausen nach der Pleite im letztwöchigen Spitzenspiel gegen TV Herford und bezwang den Tabellenletzten RW Kirchlengern II mit 1:0 (1:0). 

Über die Berechtigung des Sieges für die Vereinigten gab es keine zwei Meinungen, zu überlegen agierte man auf der Eilshauser Alm gegen die Elf von Ex-Trainer René Hahne, der freundlich empfangen wurde. Allerdings machte man sich das Leben selbst schwer, da man einige Torgelegenheiten nicht nutzen konnte. In der 35. Minute fiel bereits das Tor des Tages, als sich Tim Tomoschat am rechten Flügel durchsetzte und Matthias Wichmann bediente, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Auch nach dem Wechsel verpasste man mehrfach die Vorentscheidung, die besten Gelegenheiten vergaben Henning Gertz, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde sowie Tim Tomoschat und Eduard Reh, der mehrfach freistehend scheiterte. In der Schlußsequenz machten die Gäste zwar Druck, hatten im gesamten Spielverlauf jedoch nur zwei Halbchancen und kamen für den Ausgleich nicht mehr in Frage. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World