Kreisliga A: Hitziges Spitzenspiel endet unentschieden

In einem hitzigen Spitzenspiel trennten sich die Spvg. Hiddenhausen und der SV Türksport Bünde mit 1:1 (0:1) und verteidigt damit erneut die Tabellenführung. 

Auf der Lippinghauser Alm gingen die Gastgeber früh in Rückstand, als Oguz Güler bereits in der 5. Minute einen mehr als zweifelhaften Freistoß aus 18 Metern Torentfernung im Netz unterbrachte. Kurz zuvor hatte Matthias Wichmann die große Chance, seine Farben in Führung zu bringen, doch aus kurzer Distanz versprang ihm der Ball. Die Gäste spielten aus einer kompakten Defensive heraus und zeigten sich immer wieder in Kontersituationen, die Halbzeitführung ging durchaus in Ordnung. Nach dem Wechsel agierten die Vereinigten druckvoller, scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Bünder, die nun kaum noch für Entlastung sorgten. Tim Redepennig, dessen Schuß auf der Linie geklärt wurde, sowie Marcel Müller, dessen Versuch knapp das Tor verfehlte, waren die besten Ausgleichsmöglichkeiten für die Spielvereinigung. Den verdienten Ausgleich markierte Henning Gertz in der Schlußminute, der eine Ecke von Matthias Wichmann im Netz unterbrachte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World