Vorschau: Top-Spiel auf der Lippinghauser Alm

Die erste Mannschaft erwartet ein erneutes Spitzenspiel und die zweite Mannschaft den Titelfavoriten. Das sind kurz zusammengefasst die Aussichten für beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen vor dem Heimspielwochenende.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - Türksport Bünde

Wohl kaum jemand hätte vor der Saison damit gerechnet, dass am 12. Spieltag der Tabellenführer gegen den Tabellendritten in Lippinghausen spielt. Eine überzeugende Saison spielen die Gäste aus Bünde in ihrem zweiten Jahr in der Kreisliga A, nachdem bereits im letzten Jahr nach anfänglichen Anpassungsproblemen bereits viertbeste Rückrundenmannschaft war. Nachdem sich die Mannschaft gut verstärkt hat, liegt man nur drei Punkte hinter Platz 1 zurück, den, ebenfalls überraschend, die Spielvereinigung inne hat. Die Gastgeber haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen und könnten im Siegfall von ihrem Gegner ein wenig davonziehen. Im umgekehrten Fall schließen die Bünder auf und die Liga wird noch enger als sie eh schon ist. Bei den Vereinigten wird wohl erneut Sven Marks ausfallen, bei Sebastian Freundt gibt es Hoffnung auf einen Einsatz.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Herford

Der Top-Favorit auf den Meistertitel gibt seine Visitenkarte bei der zweiten Mannschaft ab. Der mit einigen namhaften Spielern verstärkte VfL möchte in die Kreisliga A zurückkehren. Leichter gesagt als getan. Im Moment liegen die Herforder nur auf dem 3. Tabellenplatz, allerdings ist der Rückstand von zwei Punkten auf Tabellenführer TSV Löhne überschaubar klein. Die Gastgeber können völlig ohne Druck aufspielen, es sind keine Punkte eingeplant, allerdings würde man sich gegen eine Überraschung sicher nicht wehren.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World