Kreisliga A: Unheimliche Erfolgsserie hält an

Die Spvg. Hiddenhausen gewann das Spitzenspiel beim VfL Mennighüffen verdient mit 2:0 (2:0), holte damit den 7. Sieg hintereinander und verteidigte die Tabellenführung. 

Trainer Marco Priebe mußte auf Sebastian Freundt und Sven Marks verzichten, die sich beide verletzt abgemeldet hatten. Trotzdem erwischte man einen Traumstart. Bereits in der 5. Minute fing Henning Gertz einen Fehlpass der Gastgeber ab und schickte Eduard Reh auf die Reise, der Torwart Dennis Schmidt keine Chance ließ. Die Gastgeber waren der erwartet schwere Gegner und bauten nun Druck auf, konnten sich aber keine zwingende Torszene erarbeiten, da die Abwehr der Vereingten einen hervorragenden Eindruck hinterließ und die klug vorgetragenen Spielzüge des VfL meist 20 Meter vor dem Tor endeten. Mit dem Halbzeitpfiff dann das 2:0, als Tim Redepennings Flanke den Kopf von Matthias Wichmann fand und dieser aus kurzer Distanz den Ball über die Linie brachte. Din Partie blieb auch nach dem Wechsel spannend und hatte das Prädikat Spitzenspiel verdient. Die Gastgeber vergaben in der 68. Minute die große Chance zum Anschlußtreffer, als Marius Wellpott an die Latte köpfte und der Nachschuß auf die Oberkante der Latte fiel. Im Gegenzug vergab Matthias Wichmann die Entscheidung, als er aus drei Metern an Torwart Schmidt scheiterte. Selbiges sollte Wichmann in der 83. Minute aus ähnlicher Distanz nochmal passieren, trotzdem reichte es zum dreifachen Punktgewinn. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World