Kreisliga B: Zweite Mannschaft holt einen Punkt

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen holte am Sonntag beim 1:1 (1:0)-Unentschieden beim VfL Mennighüffen einen wichtigen und verdienten Zähler im Kampf gegen den Abstieg. 

Es wäre auch mehr drin gewesen, spielte man die komplette zweite Halbzeit in Überzahl, da VfL-Akteur Marian Quelle in der 42. Minute nach einem Foul gegen Jannis Kachel die Rote Karte sah. Als die Mannschaften noch vollzählig waren, hatten die Gäste die besseren Gelegenheiten, doch Felix Höhner und Kachel vergaben zunächst. Als sich Kachel am rechten Flügel durchsetzte, brachte er Andre Zimmermann ins Spiel, der den Ball in der 38. Minute nur noch über die Linie drücken mußte. Nach dem Wechsel bestimmte der VfL in Unterzahl das Geschehen und scheiterte nach 55 Minuten an der Unterkante der Latte. In der 68. Minute dann der Ausgleich, als Patrick Prüßner aus kurzer Distanz zur Stelle war. Fast wäre den Gästen noch der Lucky Punch geglückt, doch Torwart Marcel Fründ hielt die Direktabnahme von Meik Stabel aus 20 Metern Torentfernung in der Schlußminute hervorragend. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World