Kreisliga A: Spielvereinigung übernimmt Tabellenführung

Nach dem 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FA Herringhausen und der gleichzeitigen Niederlage des SV Rödinghausen III gegen den SC Vlotho II übernimmt die Spvg. Hiddenhausen am 10. Spieltag die Tabellenführung in der Liga - eine gleichwohl überraschende wie freudige Nachricht.

Ein Spiel in drei Akten sahen die Zuschauer auf der Lippinghauser Alm. In der ersten halben Stunde diktierten die Gastgeber das Geschehen und legten zwei frühe Treffer vor. Nach 12 Minuten fasste sich Eduard Reh aus gut 25 Metern ein Herz und hämmerte den Ball in den Winkel. Nur fünf Minuten später war es Matthias Wichmann, der eine Flanke von Juri Richter per Kopf ins Netz wuchtete. Trotzdem gaben die Gäste nie auf, die ab der 30. Minute besser ins Spiel kamen und mit einem Kopfball von Tim Spilker knapp scheiterten. Auch nach der Pause machten die Herringhauser Druck und kamen durch Pascal Lebek in der 52. Minute aus kurzer Distanz zum Anschlußtreffer. Die Gastgeber wankten, fielen aber nicht. Durch einen Konter in der 64. Minute konnte Sven Marks, bedient von Eduard Reh, den alten Zwei Tore-Abstand wiederherstellen. Nun bekam man den Gegner wieder besser in den Griff und vergab die endgültige Entscheidung bei mehreren Kontergelegenheiten. Letztendlich sorgte Eduard Reh in der 87. Minute freistehend vor Torwart Lennart Rottmann für den verdienten Sieg, der um ein Tor zu hoch ausfiel.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World