Kreisliga B: Bitterer Knockout in der Nachspielzeit

Unglückliche Niederlage für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen. Bei der 0:1 (0:0)-Niederlage auf der Lippinghauser Alm gegen FA Herringhausen II kassierte die Elf von Trainer Emanuele Pecoraro das Gegentor erst in der Nachspielzeit.

Sicherlich geht der Sieg der Gäste in Ordnung, die weitaus mehr Spielanteile hatten, sich jedoch in der ersten, wie auch in der zweiten Halbzeit kaum Torgelegenheiten herausarbeiten konnten. Dramatisch wurde es erst in der Schlußphase: Nach einem unnötigen Foulspiel im Hiddenhauser Strafraum entschied Schiedsrichter Schnee zurecht auf Elfmeter, doch Dennis Glißmann scheiterte in der 87. Minute an Torwart Thomas Heibrock. In der ersten Minute der Nachspielzeit bestraften die Gäste einen Stellungsfehler der Vereinigten, als letztendlich Tim Heitbrink die feine Kombination mit einem satten Schuß aus sechs Metern unter die Latte erfolgreich abschloß. Im Gegenzug fast noch der Ausgleich, als gleich mehrere Hiddenhauser Akteure im gegnerischen Strafraum mit ihren Schußversuchen aus kurzer Distanz scheiterten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World